www.DL6KBF.de - www.NEEDLES.de
Willkommen > Amateurfunk > HPSDR > HERMES TRX

HERMES TRX

Leider gab es in den letzten Jahren in meinem persönlichen Umfeld einige Vorkommnisse, die es mir zu der Zeit nicht möglich gemacht haben, meine seit 2013 vorliegende HERMES Platine zu bestücken und in Betrieb zu nehmen.
2017 fand ich endlich wieder den Mut und die Zeit, mich mit diesem hervorragenden Stück Hardware zu beschäftigen. Alle Bauteile lagen vor und dann ging es frisch ans Werk.

Und es ist gelungen. Meine HERMES Platine funktionierte auf Anhieb sowohl mit der 'normalen' Firmware als auch mit der Protokoll2-Firmware für THETIS.



Von mir handgelötete HERMES Platine mit insgesamt knapp 600 Bauteilen



PowerSDR 3.4.7 160 m Band mit Indoor-Behelfsantenne und jeder Menge Störungen



Die unbestückte Platine Original TAPR - Oberseite



Die unbestückte Platine Original TAPR - Rückseite



Teilansicht Arbeitsplatz